Der Verein

Auch wenn ihr Kind den Kindergarten verlässt, wollen wir Ihnen Ihre Berufstätigkeit problemlos ermöglichen.

Denn mit der Einschulung treten für viele Eltern Schwierigkeiten auf, neben den Unterrichtszeiten eine verlässliche Betreuung ihres Kindes zu finden.

Im Jahr 2001 gründete sich deshalb der Verein zur Halb- und Ganztagsbetreuung an der Grundschule Kleinenbremen e.V.

Wir sind ein eingetragener Verein, der eine Betreuung der Schulkinder im Rahmen „Verlässliche Grundschule des Landes NRW“ anbietet.

Der Verein finanziert sich durch die Mitgliedsbeiträge, Betreuungsgebühren und Spenden sowie durch Zuschüsse aus Landesmitteln. In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung betreuen wir – basierend auf der Initiative engagierter Eltern – Ihre Kinder über die Schulzeit hinaus.

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihr Kind eine verlässliche Betreuungszeit vor und nach dem Unterricht, bei Unterrichtsausfall oder während der beweglichen Ferientage anzubieten!

Ihre Kinder werden in der früheren Mönkhoff Scheune direkt neben dem Schulgebäude von fünf Mitarbeiterinnen bis 14.30 Uhr bzw. 16.30 Uhr betreut. Neben der Möglichkeit, die Hausaufgaben in der Hausaufgabenbetreuung zu erledigen, der Teilnahme an kreativen Angeboten wie basteln, malen, werken, kochen, backen, sportlichen Aktivitäten und Ausflügen können sie nach Lust und Laune spielen.

Auf Wunsch wird den Kindern ein warmes und gesundes Mittagessen angeboten.

Mark Ciminski-Brangewitz · 32457 Porta Westfalica

Manuel Mosel · 32457 Porta Westfalica

Markus Amandi · 32457 Porta Westfalica

Kassenführer
Frank Siemonsmeier
32457 Porta Westfalica

Bankverbindung: Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica
IBAN DE 64 4905 1285 0001 0328 20

Anschrift des Vereins:
Verein zur Halb- und Ganztagsbetreuung
an der Grundschule Kleinenbremen e.V.
Kleinenbremer Straße 23
32457 Porta Westfalica